That's my Yoga!

für Anfänger, Fortgeschrittene & Profis!

Wann hast du das letzte Mal ungestörte Zeit für dich eingeplant? Das letzte Mal entspannt und tief durchgeatmet? Kannst du dich erinnern, wann du zuletzt voller Begeisterung, Aufmerksamkeit und Leichtigkeit auf eine Sache konzentriert warst? Ich möchte dir mehr von genau diesen Momenten schenken.

 

Meine Lektionen eignen sich nicht nur für Einsteiger bestens, sondern passen auch hervorragend für fortgeschrittene TeilnehmerInnen!

Traditionell, neu & anders...

Yoga Winterthur Sabrina Hediger

Wer sich mit der Literatur von Yoga auseinandersetzt merkt rasch, dass dieses Feld unfassbar gross ist. Mein Unterichtsstil ist geprägt vom beliebten Vinyasa Yoga, einem modernen, fliessenden Yogastil, sowie dem Power Yoga, welches in den 80er Jahren vom Amerikaner Bryan Kest begründet wurde. Aber viel mehr noch ist mein Yoga-Stil eben mein Yoga-Stil. Eine Kombination aus meiner sportlichen und geistigen Lebenserfahrung, gepaart mit meiner tiefen Überzeugung, dass wir alle einem grossen Ganzen angehören. 

Du brauchst nicht der beweglichste Mensch auf Erden zu werden

 

Oft höre ich Menschen sagen, dass sie sich nicht auf die Matte trauen, weil sie vermeintlich zu unbeweglich seien oder glauben, sich nicht entspannen können. Und an dieser Stelle gebe ich dir etwas Wichtiges mit auf den Weg: Es geht im Yoga nicht ansatzweise darum, der beweglichste Mensch auf Erden zu werden. Du darfst viel mehr wieder lernen, im Moment präsent zu sein, dir Ruhe zu schenken und dich und deinen Körper wieder wahrzunehmen. Mit Spass und einer grossen Portion Leichtigkeit, jeden Schritt auf deinem Weg zu geniessen und dabei achtsam deine eigenen Grenzen anzuerkennen und darüber hinauswachsen. Ich verspreche dir nicht, dass du morgen wie ein Yogi im Lotussitz die Erleuchtung findest und ich weiss auch nicht, ob du bereits deine erste Yogalektion bei mir vollkommen geniessen kannst aber die Chancen sind hoch, dass du durch regelmässiges Yoga schon sehr bald eine positive Veränderung deiner Lebensqualität feststellen wirst. Überwinde deine Zweifel, trau dich und leg los! Du bist was du bist und auf der Reise zu dir selber möchte ich dich unterstützen, damit du wieder beginnst das Leben deiner Träume zu erschaffen.